Seit 03. November 2020 finden in den USA die Präsidentschaftswahlen statt. Donald J. Trump hatte bereits Monate zuvor angemahnt, dass Briefwahl zu massivem Wahlbetrug führen könne. Am Tag der Wahl forderte er gar einen Stopp der Auszählungen und wurde von vielen belächelt. Nun wird immer klarer ersichtlich, dass er sehr wahrscheinlich Recht hatte.
Die Wahlbeteiligung ist bereits jetzt die höchste seit 120 Jahren. Das wundert nur wenig, wenn selbst 118-jährige aus den Gräbern ihre Stimme per Briefwahl abgaben:
Biden voters are much more motivated than I originally imagined. William here came back from the grave to support his candidate. @Wizard_Predicts pic.twitter.com/F4NIoruRoS
— Juan Andres Caro (@realJuanCaro) November 5, 2020
Erste Wahlbüros blockierten bereits die Einsicht bei der Stimmenauswertung:
Detroit Absentee Ballot Counting Chaos, Blocked Windows and Observers https://t.co/KzIwhbQrDt via @BreitbartNews
— Donald J. Trump (@realDonaldTrump) November 5, 2020
Der Unbeteiligte wundert sich wieso man einen demokratischen Prozess vor der Einsicht Fremder schützen muss? Wir uns auch.
Es entwickeln sich bereits erste Memes zu dem sagenhaften Ansprung der Stimmauszählungen zu Gunsten von Joe Biden:


USA Today hat diesbezüglich bereits einen klaren „Tippfehler“ einer einzigen Nachrichtenseite ausgemacht:
Hier zwei Auszüge bei denen 100% der neu ca. 138.000 gezählten Stimmen für Biden abgegeben wurden (man achte auf die unveränderten absoluten Zahlen der Kontrahenten; u.a. Donald J. Trump):

Das erklärt aber nicht warum Biden in vielen Staaten wie Michigan und Wisconsin hinten lag bis plötzlich die übrigen Briefstimmen gezählt wurden. Es erklärt auch nicht warum 118-jährige Tote an der Abstimmung teilgenommen haben oder warum man Wahllokale vor der Einsicht abriegelt. Ebenfalls ist eine Untersuchung einer unabhängigen Behörde oder eines Vereins in diesen Fällen zwingend erforderlich, um eine demokratische ehrliche Wahl sicherzustellen.
Trump lag also auch in diesem Fall richtig und kündigte bereits an die Wahl anzuzweifeln. Die westliche Presse spricht natürlich direkt von dem Start einer Diktatur. Die Diktatur würde aber nur starten, wenn man eine gefälschte Wahl für das wichtigste politische Amt der Welt nicht anzweifeln würde.
„Democracy is based upon the conviction there are extraordinary possibilities in ordinary people.“
Deutsch: Demokratie basiert auf der Überzeugung, dass außergewöhnliche Fähigkeiten in normalen Leuten stecken.
Harry Emerson Fosdick
Update 09.11.2020:
Trump hat in seiner Amtszeit zumindest in der Medizin für Quantensprünge gesorgt. Der Anteil der über 90-Jährigen Wähler hat sich verfünffacht seit 2016:

Mathematische Berechnung der Wahlergebnisse nach Benford’s Law zeugt auch von Wahlbetrug. Ebenfalls gibt es nun erste Zeugenaussagen von zum Beispiel Richard Hopkins, einem Postangestellten, der den Auftrag erhielt Wahlzettel, die nicht rechtzeitig abgegeben worden sind, zurück zu datieren:
